13 Dez
Gelungener Jahresabschluss!
JSG Umstadt/Habitzheim - JSG Wallstadt: 27:39 (14:20)
05 Dez
HSG Hörstein/Michelbach - JSG Wallstadt 26:26
HSG Hörstein/Michelbach - JSG Wallstadt: 26:26 (14:12)
An Spannung nicht zu überbieten war das Spitzenspiel in der Handball-Bezirksoberliga der weiblichen Jugend C. Die JSG Wallstadt trat beim ärgsten Verfolger HSG Hörstein/Michelbach – immerhin amtierender Bezirksoberliga-Meister – an und bekam hier deutlichen Gegenwind zu spüren. Nach 12:14-Pausenrückstand konnte dank einer starken kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit ein verdienter Punkt gutgeschrieben werden. Damit wurde die alleinige Tabellenführung verteidigt.
Die Wallstädter Mädels taten sich anfangs schwer damit, gegen die aggressive HSG-Abwehr in die Lücken zu gehen. In der Abwehr zeigte man zwar Biss, war aber teilweise nicht konsequent genug. So konnte ein 8:5-Führung nicht bestätigt oder ausgebaut werden. Stattdessen zog der Verfolger gleich (8:8) und vorbei (14:11). Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Gäste vor, den Rückstand schnell auszubügeln und den Gegnerinnen den Schneid abzukaufen. In der Abwehr, in der jetzt noch besser verschoben und ausgeholfen wurde, ragten vor allem Mina Kowarschik und Emilia Meyer heraus. Die Angriffe wurden geduldig von Laura Fecher aufgezogen und mit schönen Toren oder insbesondere von Kreisläuferin Sarah Diener herausgeholten Siebenmetern erfolgreich abgeschlossen. Dreieinhalb Minuten vor Schluss sahen sich die Gäste mit drei Toren vorn. Sie verloren aber in der verbleibenden Zeit noch die Führung und darüber hinaus ihre erfolgreichste Torschützin Jule Vügten mit einer Bänderverletzung.
Die JSG spielte mit Tina Schüßler im Tor sowie Rosalie Linke, Laura Fecher (2), Jule Vügten (12/5), Lina Grünewald, Viktoria Linke, Emilia Meyer, Sarah Diener (4), Mina Kowarschik (7), Nele Oberle, Zoé Kuhn (1), Mathilda Schuck, Clara Warmerdam und Paula Zahn.
15 Okt
Einen echten Krimi lieferten sich die C-Jugendhandballerinnen der JSG Wallstadt mit Gastgeber HSG Odenwald.